Spicy Move

Dynamisch – Weiblich – Vital

Ganzheitliches Training
für Bauch & Beckenboden

Wer steckt dahinter?

Ich heiße Susanne Gottschall und arbeite als Physiotherapeutin in Köln. Seit langem habe ich mich auf den Fachbereich Gynäkologie spezialisiert und begleite dich mit meinem medizinischen Fachwissen und der Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Kurstätigkeit für Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik im Rahmen der Trainingseinheiten

Was erwartet Dich?

Spicy Move ist ein Online-Programm für professionell angeleitetes Bauch- & Beckenbodentraining für zu Hause und Unterwegs! Mit den perfekt abgestimmten Trainingsinhalten erlebst du pure Bewegungsfreude mit sanften, effizienten & kraftvollen Übungen in einer einzigartigen Kombination.

 

Dich erwarten 6 Trainingseinheiten, welche ich für dich zusammengestellt habe. Die Einheiten dienen dabei vor allem dazu dein Wissen rund um Beckenboden, Rückbildung & Bauchmuskulatur Aufzufrischen, zu Erneuern oder zu Vertiefen.

Für wen ist Spicy Move geeignet?

Die in Spicy Move enthaltenen Trainingsinhalte sind perfekt für jede Frau, die Lust hat mehr für ihre eigene Körpermitte und ihr persönliches Wohlbefinden zu tun. Spicy Move eignet sich dabei sowohl für Schwangere, Frauen, die gerade erst entbunden haben oder auch Mütter, deren Schwangerschaft schon Jahre zurückliegt.

Mehr über Susanne Gottschall und das Trainingsprogramm Spicy Move erfährst du in unserem Trailer.

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4 Monate Zugriff

Vier Monate Mitgliedschaft für nur 49,- Euro. Du erhältst volle vier Monate rund um die Uhr Zugriff auf alle Videos und Inhalte von SPICY MOVE und das für monatliche Kosten von 12,25 Euro.

Fachliche Anleitung

Als Expertin mit langjähriger Kurs- & Praxiserfahrung weiß ich genau, worauf du bei den Übungen besonders zu achten hast. Ich leite dich kompetent und verständlich durch das Trainingsprogramm.

Dein Tempo

Du benötigst für die richtige Ausführung einer Übung etwas mehr Zeit oder dein Baby braucht dich gerade? Kein Problem – pausiere das Trainingsvideo jederzeit und leg wieder los, wenn es dir passt. Dein Training, dein Tempo!

Wertvolle Tipps

Du erhältst wertvolle Tipps rund um deinen Körper und erfährst, worauf du gerade während und nach der Schwangerschaft achten solltest.

Flexibles Training

Du wählst aus verschiedenen Trainingsstufen die für dich richtige aus und passt die Intensität so an deinen Körper und deine Bedürfnisse an.

Auf all deinen Geräten

Notebook, Tablet oder Smartphone: Zugriff auf die Inhalte von SPICY MOVE hast du auf all deinen Geräten – alles was du brauchst, ist eine gute Internetverbindung.

Voraussetzung für die Nutzung der über „Spicy Move“ angebotenen Trainingseinheiten ist ein guter gesundheitlicher Allgemeinzustand. Bei einer Herz-Kreislauf- und/oder Lungenerkrankung sowie bei Wirbelsäulen- und/oder Gelenkproblemen bzw. anderen gesundheitlichen Einschränkungen empfehlen wir dir, vor dem Beginn des Trainingsprogramms einen Arzt zu konsultieren.

Trainiere wann und wo Du willst

Ob zu Hause, draußen im Park, im Urlaub oder im Fitness-Studio: Du kannst deine Übungen überall, bei jedem Wetter und immer dann machen, wenn du Zeit hast.

Kostenlos informieren & Schnuppereinheit sichern

Neues aus dem Blog

Im Spicy Move Blog findest du jede Menge spannende Fachartikel zu den Themen Gesundheit, Fitness, Ernährung und dem Leben als Mutter. Schau doch mal rein, vielleicht ist ja auch ein Artikel dabei, der dich interessiert.

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Das sagen aktive Mitglieder

'Susanne hat eine tolle Ausstrahlung und weiß es komplexe Inhalte gekonnt umzusetzen. Ihr neues Online-Portal ist super, da man jetzt auch zu Hause oder unterwegs trainieren kann. Die Trainingseinheiten sind genial, machen Spaß und regen an fleißig zu trainieren!'- Sabine R.
'Susanne schafft es Rückbildung, Entspannung und Kraftarbeit perfekt und professionell mit viel Bewegungsfreude und Spaß zu verbinden! Super - und schwer zu finden.'- Iris E.
'Ich mache jetzt seit 5 Jahren Pilates mit Susanne und freue mich die ganze Woche auf den Kurs. Früher hatte ich oft Ausreden nicht zum Sport zu gehen, aber bei Susanne ist es für mich perfekt - positive Energie pur! Musik, Bewegung, gute Laune - ich habe keinerlei Beschwerden mehr.'- Christina N.

Spüre die Kraft deiner Mitte ‒ Beckenbodentraining für Frauen

Der Beckenboden trägt die ganze Last des Bauchraumes, gleicht inneren Druck aus, ist dabei beweglich und flexibel ‒ höchste Zeit, ihm ein wenig Aufmerksamkeit zu widmen. Denn durch gezielte Beckenbodenübungen kräftigst du die komplexe Muskulatur rund um das Schambein. Dadurch erhält dein Körper eine bessere Spannung und mehr Dynamik. Dein Gang wird harmonisch und schwungvoll. Susanne Gottschall hat dazu noch ein effektives Bauchmuskeltraining im Programm, welches gleichzeitig auch deine Rückenmuskulatur stärkt. Positiver Nebeneffekt beim Bauchmuskulatur trainieren: Lästige Röllchen verschwinden und du gehst aufrecht und vital durchs Leben. Deine Taille wird attraktiv geformt und du profitierst von der gesteigerten Beweglichkeit deines Körpers. Los geht’s: Spicy Move bringt dich in Bestform!

Bessere körperliche Fitness – Jetzt Beckenbodenmuskulatur trainieren mit fachgerechten Beckenbodenübungen. Ideal zur Rückbildung nach Schwangerschaft!

Das Beckenbodentraining für die Frau kann vieles: Es ist beispielsweise hilfreich bei einer Bindegewebsschwäche, welche meist mit fortschreitendem Alter zu einem Problem wird. Aber auch nach Operationen im Beckenbereich, sind die Beckenbodenübungen ein ganzheitliches Training, das schnell Wirkung zeigt. Ebenso als Prävention. Zuerst muss jede Frau, ein Gefühl für diesen Bereich entwickeln. Denn die Muskeln sind im Inneren deines Körpers isoliert und es bedarf ein wenig Übung, bis du bewusst, die richtige Muskelpartie, trainieren kannst. Ursprünglich wurde das Beckenbodentraining, auch als Kegeltraining bezeichnet, und zwar benannt, nach seinem Erfinder Arnold H. Kegel, einem amerikanischen Gynäkologen. Denn vor allem nach einer Schwangerschaft, ist der Beckenboden einer Frau, massiv beansprucht und benötigt fachmännische Unterstützung, um wieder in seine ursprüngliche Form zu gelangen. Das Beckenbodentraining nach Schwangerschaft sollte mithilfe einer geschulten Person stattfinden, damit die richtigen Muskelpartien trainiert werden. Damit das Training besonders gut fruchtet, sollte gleichzeitig auch ein Bauchmuskeltraining durchgeführt werden. Doch Vorsicht: Bei dem Beckenbodentraining müssen die Schultern, der Nacken und der Oberkörper locker und beweglich bleiben, also nicht verkrampfen, nur das Becken soll fest und stabil werden. Sobald du bei der Beckenbodenübung, das Gefühl hast, so richtig schön lang und aufrecht zu werden, führst Du es optimal durch. Und: Die Übungen sollen dir körperlich so richtig gut tun!

Übungen für den Beckenboden bringen mehr Lust in den Alltag!

Durch das trainieren der Beckenbodenmuskulatur erhältst du außerdem ein besseres Gespür für Deinen Beckenboden. Deswegen spannst und entspannst du am Anfang immer wieder, die komplex miteinander verknüpften Muskelstränge, die dem Beckenboden seine Struktur verleihen. Erst wenn deine Sinne geschärft sind, beginnt das fortgeschrittene Beckenbodentraining für Frauen. Übrigens: Auch dein Liebesleben profitiert von einem beweglichen Beckenboden – ausprobieren, lohnt sich also auf jeden Fall! Noch ein paar kleine Tipps für den Alltag: Dein Zwerchfell und dein Beckenboden sind ein unschlagbares Team, deswegen immer wieder auf deine Atmung achten, wenn du trainierst. Versuche stets aufrecht zu sitzen und zu gehen, denn dadurch erhalten die inneren Organe mehr Freiraum und belasten nicht unnötig den Beckenboden. Und beim Aufheben von Gegenständen, immer Oberkörper gerade halten und die Beinmuskulatur arbeiten lassen.

Spicy Move ‒ Bauch & Beckenbodentraining Online

Susanne Gottschall ist ausgebildete Physiotherapeutin, die weiß, dass Frauen zahlreiche Herausforderungen im Alltag meistern müssen und dabei auch noch stets attraktiv und gelassen aussehen sollen. Ihr speziell zusammengestelltes Programm hilft, als Prävention. Ebenso ist das Beckenbodentraining nach Schwangerschaft, bestens für die Rückbildung nach Schwangerschaft und Geburt geeignet. Durch die hervorragende Kombination von Bauch & Beckenbodentraining stärkst du Deine Muskulatur, machst deinen Körper fit für den Alltag und punktest mit einer souveränen Ausstrahlung. Denn sportliche Betätigungen sind eine Wohltat für deinen Körper, gönnen aber gleichzeitig auch deiner Seele eine erfrischende Auszeit. Das flexible Training ist optimal, wenn dein Baby gerade ein kleines Mittagsschläfchen macht oder wenn du einfach ein wenig Frust abbauen möchtest. Durch die kurze Mitgliedschaft von nur vier Monaten, kannst du das Beckenbodenmuskulatur trainieren auch einfach unkompliziert testen. Dann verstehst du auch, warum so viele Frauen, auf die Übungen für den Beckenboden, nicht mehr verzichten möchten. Sei bereit, für dein neues Körpergefühl, dass dich nach dem Training erwartet und spüre, wie dein Blut richtig in Wallung kommt. Ich freue mich auf deine Mitgliedschaft. Spicy Move jetzt kaufen!

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