Dein Online Rückbildungskurs

Dein 8-Wochen-Trainingsprogramm zur gezielten Rückbildung.

Kräftige deinen Körper und finde deine stabile Mitte.

 

Wie du zurück zu deinem Wohlfühlkörper kommst

Der Online Rückbildungskurs Spicy Move Rückbildung ist perfekt für alle Mütter, die sich nach ihrer Schwangerschaft endlich wieder wohl fühlen möchten in ihrem Körper. Im Rahmen des Trainingsprogramms arbeiten wir gemeinsam an folgenden Themen. 

 

Beckenboden kräftigen

Du möchtest deinen Beckenboden gezielt kräftigen? Dann bist du hier richtig! Du lernst Übungen und Techniken, die dich

Rückbildung nach einer Geburt

Du suchst nach gezielter Rückbildung, möchtest flexibel und in deinem Tempo trainieren? Dann lege noch heute los.

Blasenschwäche

Beim Niesen, Husten oder Lachen leidest du unter einer leichten InkontinenzStärke jetzt deine innere Mitte und deinen Beckenboden.

Rectusdiastase

Du leidest unter einer Rectusdiastase? Spicy Move hilft dir dabei gezielt deine Bauchmuskulatur zu stärken und gibt dir wertvolle Tipps für dein täglichen Alltag.

Fit & Vital

Du hast den Wunsch Fit & Vital durchs Leben zu gehen? Dann starte jetzt – Spicy Move unterstützt dich auf deinem Weg.

Stabile Mitte

Schule die Wahrnehmung für deinen Körper, finde deine innere Mitte und lerne dich in deinem Körper wieder wohl zu fühlen.

Wohlbefinden

Du suchst nach Entspannung im stressigen Alltag? Spicy Move zeigt dir sanfte Übungen zur Entspannung und Sinnesreisen für deinen Beckenboden.

Perfekt für Dich.

Du überlegst, ob dieser Online Rückbildungskurs der Richtige für dich ist? Du bist hier goldrichtig, wenn…

N

… du nach einem flexiblen und ausgewogenen Rückbildungskurs suchst, der dich auf dem Weg zurück zu deinem Wohlfühlkörper begleitet.

N

… du von überall und zu jeder Zeit unabhängig in deiner gewohnten Umgebung trainieren möchtest.

N

… du nach deiner Schwangerschaft unzufrieden mit deinem Körper bist und findest, dass dein Bauch und dein Beckenboden straffer sein könnten.

N

… du nach deiner Schwangerschaft auf der Suche nach deiner stabilen Mitte bist.

N

… du wieder fit und bewegt durch den Alltag gehen möchtest und den Weg zurück zum sportlichen Ausgleich suchst.

N

… du bedingt durch deine Schwangerschaft mit Beschwerden wie Inkontinenz, Beckenbodensenkung oder Haltungsproblemen zu kämpfen hast.

N

… du gezielt deinen Beckenboden nach Geburt deines Kindes trainieren, stärken und kräftigen möchtest.

N

… du unter einer Rectusdiastase leidest und nun deine Bauchmuskulatur stärken möchtest um diese zu schließen.

N

… du nach fachlicher Anleitung und Expertise auf dem Gebiet der Gynäkologie, Schwangerschafts- & Rückbildungsgymnastik suchst.

N

… du dich in deinem Körper wieder wohl fühlen und mit Hilfe von zielgerichteten Übungen wieder zurück ins aktive Leben finden möchtest

Was dich erwartet.

Mit dem Online Rückbildungskurs Spicy Move Rückbildung erhältst du ein hochwertiges und anerkanntes 8-Wochen-Programm, welches dir dabei hilft deinen Körper zu kräftigen, dich besser wahrnehmen zu können und eine stabile Mitte zu erlangen.

Trainiere in deinem Tempo und bestimme dank vollem Zugriff auf alle Inhalte selbst, Wann und Wo du trainierst.

8 Wochen intensives Training mit mindestens 3 Einheiten pro Woche. Die Wochen werden einzeln für dich freigeschaltet

Neben aktiven Sporteinheiten erwarten dich auch ruhige Entspannungs-einheiten und anregende Sinnesreisen.

Z

Du profitierst von Experten-Wissen aus 25 Jahren Erfahrung im Bereich Bauch- und Beckenboden & Gynäkologie.

Du erhältst wertvolle Tipps rund um Bauch & Becken, welche du perfekt in deinen Alltag integrieren kannst.

Alle Inhalte sind vielfach erprobt und wurden mit Experten entwickelt und getestet.

i

Neben medizinischen Erklärvideos erhältst du auf das Kurskonzept abgestimmte Handouts & Anleitungen zum ausdrucken.

Deine Trainerin

Trainiere mit Susanne Gottschall, Physiotherapeutin aus Köln. Mit über mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Gynäkologie, Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik begleitet sie dich mit sportlicher und medizinischer Fachexpertise. 

Mit Experten entwickelt

Susanne arbeitet seit mehr als 25 Jahren eng mit dem Kölner Geburtshaus zusammen. Dort findet täglich ein intensiver Austausch mit Hebammen, Ärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten statt. Sie ist durch Ihre Kurstätigkeit und Arbeit in eigener Praxis, eng mit dem Kunden im Austausch. Die dadurch entstehenden Fragen und Themen klärt sie auf Kongressen, Weiterbildungen und in verschiedenen Netzwerken.

Erfahrungen von aktiven Teilnehmerinnen

Der Spicy Move Rückbildungskurs hat bereits über 1000 Frauen geholfen nach ihrer Schwangerschaft wieder fit zu werden. Überzeuge dich selbst und sieh dir die Erfahrungen von unseren Teilnehmerinnen an. 

“Ich trainiere nun schon seit 16 Monaten mit Spicy Move und bin immer noch motiviert, weil das trainieren so gut tut und so unkompliziert umzusetzen ist. Am besten ist, dass ich immer und überall trainieren kann. Einfach spitze!”

Elke B.

Trainiert zur Zeit in Schweden

Ich habe als Hebamme und Mutter den Online-Kurs von Susanne getestet und bin ganz begeistert! Es ist ein sehr effektives Training und mit Kindern super zu vereinbaren. Man spürt von Training zu Training eine deutliche Verbesserung besonders im Beckenbodenbereich. Zudem gibt es viele sinnvolle Tipps für den Alltag. Ich kann Spicy Move als Mutter und Hebamme nur empfehlen!

Alena B.

Hebamme und Mutter

Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht ein effektives Beckenbodentraining mit meinem stressigen Berufsalltag zu verbinden. Mit Spicy Move bin ich endlich fündig geworden! Das 8-Wochen-Programm ist sehr schlüssig und einfach aufgebaut, die Einheiten sind sehr effektiv und schon nach den ersten Einheiten waren erste Erfolge spürbar. Kann das Online-Programm guten Gewissens weiterempfehlen!

Kerstin H.

“Susanne hat eine tolle Ausstrahlung und weiß es komplexe Inhalte gekonnt umzusetzen. Ihr neues Online-Programm ist super, da man jetzt auch zu Hause oder unterwegs trainieren kann. Die Trainingseinheiten sind genial, machen Spaß und regen an fleißig zu trainieren!”

Sabine R.

“Susanne schafft es Rückbildung, Entspannung und Kraftarbeit perfekt und professionell mit viel Bewegungsfreude und Spaß zu verbinden! Super – und schwer zu finden.”

Iris E.

Junge Mutter aus Köln

Ich bin absolut begeistert! Ich hatte mir vorher schon ein paar Videos im Internet angeguckt, aber keins kommt an die Professionalität und Verständlichkeit der Erklärungen (mir ist nochmal so einiges klar geworden, was ich vorher falsch gemacht habe!) wie auch die Freude und liebevolle Art heran, mit der die Anleitungen von Spicy Move gemacht sind. Die Tipps konnte ich alle sehr gut nachvollziehen und wende sie gerne im Alltag an. Vielen Dank dafür!

Aylina B.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Spicy Move. Mehr Infos anzeigen.
Erfahrungen & Bewertungen zu Spicy Move

Häufige Fragen zum Onlinekurs

Du hast noch Fragen zum Onlinekurs Spicy Move Rückbildung? Die häufigsten Fragen beantworten wir hier für dich, wenn deine nicht dabei ist, dann schreib uns gerne über unser Kontaktformular.

Was kostet Spicy Move Rückbildung?

Spicy Move Rückbildung kostet dich einmalig 89 €. Dein Kauf beinhaltet 12 Wochen Zugriff auf die Trainingsinhalte. Du erwirbst kein Abo und dich erwarten auch keinerlei Folgezahlungen, nach den 12 Wochen läuft dein Programm automatisch aus.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Um deinen Kauf bei Spicy Move abzuschließen stehen dir die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: 
+ Zahlung mit Paypal + Zahlung mit Kreditkarte

Ich brauche eine Rechnung - wie erhalte ich diese?

Zusammen mit der Willkommens-Mail bei Beginn eines neuen Online-Kurses erhältst du einen Zahlungsnachweis. Dieser dient gleichzeitig als Rechnung.

Wie oft sollte ich trainieren?

Optimalerweise solltest du mindestens 3 x wöchentlich trainieren. Jedes weitere Training verbessert und beschleunigt den Trainingseffekt. Achte jedoch unbedingt auf die Signale deines Körpers und auf dein persönliches Wohlbefinden. Gerade kurz nach deiner Schwangerschaft solltest du deine Grenzen nicht überschreiten.

Für Wen ist Spicy Move geeignet?

Die Inhalte, Übungen und Moves in meinen Filmen sind für jede Frau geeignet, die Lust hat mehr für ihre Körpermitte zu tun und Bauch und Beckenboden zu trainieren. Egal, ob du gerade erst entbunden hast oder die Geburt deines Kindes schon Jahre zurückliegt, Spicy Move ist auf all diese Bedürfnisse ausgerichtet.

Kann ich den Kurs von meiner Krankenkasse erstatten lassen?

Leider gibt es für Onlinekurse noch keine allgemeine Regelung. Viele Krankenkassen übernehmen jedoch auf Nachfrage, den Anteil, den auch ein regulärer Rückbildungskurs vor Ort kosten würde. Setze dich daher bitte vor dem Kauf mit deiner Krankenkasse in Verbindung um zu erfragen, ob eine (Teil-)Erstattung möglich ist.

Du kannst gerne darauf hinweisen, dass ich neben meinem Online-Kursangebit auch zertifizierte und erstattungsfähige Präsenzkurs in Köln anbiete. Diese findest du unter www.susanne-gottschall.de.

Kann ich auch nach einer Kaiserschnitt-Entbindung ohne Einschränkungen am Programm teilnehmen?

Wenn dein Kaiserschnitt ohne Probleme verlaufen sein sollte, kannst Du mit den Übungen jederzeit beginnen. Die Basics helfen Dir von Anfang an auf die wichtigsten Details zu achten!

Falls du unsicher bist wende dich bitte persönlich an unseren Support oder frage deinen Arzt.

Was brauche ich für das Training mit Spicy Move?

Neben einer Grundmotivation und der Bereitschaft an deinem Körper arbeiten zu wollen, solltest du eine Gymnastik- oder Yogamatte, einen Softball und bestenfalls einen Gymnastikball besitzen. 

Darüber hinaus brauchst du ein technisches Endgerät, mit dem du alle Videos und Inhalte wiedergeben kannst. Dabei ist es egal, ob es dich um deinen Laptop, dein Tablet oder dein Smartphone handelt.

Wann kann ich nach Geburt mit Spicy Move beginnen?

Ab der 5. Woche nach Geburt kannst du grundsätzlich mit dem Programm Spicy Move Rückbildung starten.

Achte jedoch bitte bei allen Übungen auf dein Allgemeinbefinden. Falls du unsicher bist, oder Schmerzen bei bestimmten Übungen hast, wende dich bitte persönlich an unseren Support oder frage deinen Arzt.

Wie alt muss ich für das Training mit Spicy Move sein?

Wir empfehlen ein Mindestalter von 18 Jahren zur Teilnahme an Spicy Move. Denke bitte daran, dass Spicy Move kein Ersatz für einen vollwertigen Rückbildungkurs bieten kann. Des Weiteren solltest du bei Schwierigkeiten immer mit einem Arzt Rücksprache halten.

Spicy Move - Dein Online Rückbildungskurs

Kostenlose Probeeinheit

Sichere dir jetzt deine kostenlose Probeeinheit und teste Spicy Move kostenfrei und unverbindlich.

Deine Schnuppereinheit wartet auf dich. Bitte bestätige vorab noch deine E-Mail-Adresse!

🙌🏻FRÜHLINGSRABATT - Spare ganze 40€ mit dem Code "SPRING"🙌🏻
Kurs wählen